RSS
 

Flucht nach Hong Kong

20 Nov

Doppeldecker in Hong KongNachdem auch in Shanghai der Winter ausgebrochen ist, habe ich die Flucht ergriffen und bin nach Hong Kong ausgebüchst. Die 18°C hier sind im Vergleich zu Chinas Norden eine Wohltat. Trotz der angenehmen Temperaturen werde ich sobald mir die Chinesische Botschaft meinen Reisepass mit neuem Visa für China aushändigt auch hier verschwinden.

Hong Kong ist eine super Stadt in der man sicher Wochen verbringen muss um auch nur die Spitze des Eisbergs zu sehen. Mein Bedarf an überdimensionalen asiatischen Städten ist aber langsam gesättigt. Es wird Zeit – mich auf die Suche nach dem ursprünglichen China zu machen. Fantastische Landschaften, urige Dörfer und authentische Menschen die hoffentlich nicht ganz so stark kommerzorientiert sind wie in den großen Städten.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in China

 

Schlagworte: , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar