RSS
 

Zensur: Chinesen blocken meinen Blog

28 Nov

Vor einigen Tagen haben sie meine Website auf ihre schwarze Liste gestellt. Von China aus ist es auf normalem Weg nicht mehr möglich auf www.bazze.de zuzugreifen. Die große chinesische Firewall läßt sich aber z.B. über Proxydienste wie ssl.gigabitproxy.com oder Programmen wie Ultrasurf überlisten.

Keine Ahnung warum die Chinesen meine Seite blocken. Vielleicht hatten sie etwas gegen den Besuch beim Dalai Lama oder sie haben den Witz mit dem Free Tibet T-Shirt in der chinesischen Botschaft falsch verstanden oder sie vertragen keine Kritik über das chinesische Wetter seit sie sich selbst zu den Herren über das Wetter erkoren haben als sie am 1. Oktober – dem 60. Nationalfeiertag – die heranziehende Regenwolken mit 432 Chemikalien-Raketen beschossen und damit zum Abregnen brachten. Egal warum – es zeigt wie restriktiv die Chinesen zensieren wenn sie sogar unbedeutende Websites wie diese blocken.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in China

 

Schlagworte: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar