RSS
 

Aktuelle Nachrichten aus Japan

01 Mai

  • Neuwahlen in Japan stützen Asien-Börsen
    Im Vormittagshandel ging es beim Nikkei noch bergab. Doch kurz vor Handelsschluss kam die Wende: Japans Premier Shinzo Abe hat Neuwahlen angekündigt. Der Nikkei legte zu. (...)
  • Japan vor Neuwahlen
    Seine Wirtschaftspolitik 'Abenomics' gilt als gescheitert, nun hat der japanische Premierminister Shinzo Abe das Parlament aufgelöst. Er will die Opposition durch Neuwahlen auf dem falschen F (...)
  • Japans Parlament wie angekündigt aufgelöst
    In Japan ist wie von Regierungschef Shinzo Abe angekündigt am Freitag das Parlament aufgelöst worden. Im Einklang mit Artikel sieben der Verfassung erkläre er das Unterhaus für aufgelöst, sagte P (...)
  • Japans gescheitertes Geldexperiment
    Mit einer historischen Geldschwemme kämpft Japan gegen die Dauerkrise. Doch es hilft alles nichts. Die japanische Wirtschaft rutscht wieder in die Rezession ab. Ein Vorgeschmack darauf, was Europa er (...)
  • Witwe in Japan soll bis zu sieben Partner ermordet haben
    Eine 67-jährige Millionärin aus Japan steht im Verdacht, bis zu sieben ihrer ehemaligen Lebensgefährten ermordet zu haben. Die frühere Bankangestellte Chisako Kakehi, die durch Versicherungsauszah (...)
  • Fusionen stützen, Japan bremst
    Japans Wirtschaft sorgte für einen kleinen Schock unter Anlegern. Experten sehen allerdings keine große Trendumkehr für den Markt. Für Kurssprünge sorgen Mega-Übernahmen in der Öl- und Pharmain (...)
  • Japan will 2015 wieder Wale in der Antarktis jagen
    Japan will trotz eines Urteils des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag weiter Wale in der Antarktis jagen - allerdings weniger als in den Vorjahren. Die japanische Regierung legte der Internation (...)
  • Japan will wieder Wale in der Antarktis jagen
    Japan will trotz eines Urteils des Internationalen Gerichtshofs (IGH) gegen sein Walfangprogramm weiter Jagd auf die Meeressäuger in der Antarktis machen. (...)
  • Japan schickt Wall Street auf Talfahrt
    Japans Wirtschaft sorgte für einen kleinen Schock unter Anlegern. Experten sehen allerdings keine große Trendumkehr für den Markt. Für Kurssprünge sorgen Mega-Übernahmen in der Öl- und Pharmain (...)
  • Grünes Licht für Japans Rückkehr zur Atomkraft
    Trotz großer Skepsis der Bevölkerung kehrt Japan dreieinhalb Jahre nach der Katastrophe von Fukushima zur Atomenergie zurück. Der Gouverneur und das Parlament der südlichen Präfektur Kagoshima ma (...)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in News

 

Schlagworte: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar