RSS
 

Aktuelle Nachrichten aus Japan

01 Mai

  • In Japan geht es weiter steil bergauf
    Die Wall Street hat es vorgemacht: Nach den Kursverlusten zum Anfang der Woche schießen die Aktien nun am zweiten Tag in Folge in die Höhe. Der Handelstag an der Börse in Tokio beginnt mit deutlich (...)
  • Elf Tote durch Schneestürme in Japan
    Tödliches Schneechaos in Japan: Mindestens elf Menschen sind in dem asiatischen Land seit Mittwoch durch Schneestürme ums Leben gekommen. Vielerorts verursachten die Schneemassen Schäden und führt (...)
  • Mindestens fünf Tote nach heftigen Schneefällen in Japan
    Nach heftigen Schneefällen sind in Japan mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Auf der nördlichen Insel Hokkaido starb laut der Nachrichtenagentur Kyodo eine Frau, als ein Schuppen unter der (...)
  • Pommes-Engpass in Japan
    Die Fastfoodkette McDonald's verkauft in Japan vorübergehend nur noch kleine Portionen Pommes Frites. Die 'normale Versorgung' sei derzeit nicht sichergestellt. Auf den Engpass hat das Un (...)
  • McDonald's verkauft in Japan nur noch kleine Pommes
    McDonald's verkauft in Japan derzeit nur kleine Portionen Pommes Frites. Das Unternehmen sehe sich dazu gezwungen, weil es wegen eines Bummelstreiks von Hafenarbeitern an der US-Westküste nicht g (...)
  • Japaner bekommen nur noch kleine Pommes-Portionen
    Die Fastfoodkette McDonald's verkauft in Japan vorübergehend nur noch kleine Portionen Pommes Frites. Grund ist ein Bummelstreik von Hafenarbeitern in den USA und ein damit verbundener Lieferengp (...)
  • Tsukuba International Academy for Sport Studies führt 2015 ein umfassendes Stipendienprogramm für internationale ...
    Genf, Schweiz (ots/PRNewswire) - - Neue führende Institution im Bereich Sportstudien in Japan stellt ihr globales Engagement unter Beweis - - In Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio 2020 (...)
  • Wahl in Japan: Regierung von Abe vor haushohem Sieg
    In Japan zeichnet sich bei den vorgezogenen Neuwahlen zum mächtigen Unterhaus des Parlaments eine niedrige Beteiligung ab. Vier Stunden nach Öffnung der Wahllokale lag die Beteiligung unter der der (...)
  • Japan geht die Butter aus
    Japan geht die Butter aus. Schuld sind gestresste Milchkühe und der Mangel an Nachwuchsbauern, aber auch die Politik spielt eine Rolle. Nach seiner prognostizierten Wiederwahl dürfte Regierungschef (...)
  • Wie tief steckt Japan in der Krise? / Parlamentswahlen in Japan
    Berlin/Tokio (ots) - In Japan finden diesen Sonntag vorgezogene Parlamentswahlen statt. Premierminister Shinzo Abe hatte das Parlament im November auflösen lassen, um sich den Kurs seiner Wirtschafts (...)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in News

 

Schlagworte: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar