RSS
 

Aktuelle Nachrichten aus Japan

01 Mai

  • Aktien Asien: China-Aktien legen nach starken Daten zu - Nikkei 225 gibt nach
    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Starke Wirtschaftsdaten aus China haben nur einigen der asiatischen Börsen am Donnerstag weiteren Schub nach oben gegeben. In Japan hingegen gab es leichte (...)
  • Ende der Deflation in Sicht
    Nach Jahren des Misserfolgs und sinkender Leistung scheint Japan die Kurve gekriegt zu haben. Die japanische Notenbank sieht bereits ein Ende der Deflation und zeigt sich optimistisch. (...)
  • Gammelfleisch-Skandal weitet sich auf Japan aus
    Mit Gammelfleisch aus China sind auch in Japan die Restaurants der US-Fastfoodkette McDonald's beliefert worden. Etwa 20 Prozent seiner aus Hähnchenfleisch bestehenden Chicken McNuggets habe das (...)
  • Japan kappt Wachstumsprognose auf 1,2 Prozent
    Die japanische Regierung hat noch einmal nachgerechnet: Die Wirtschaft des Landes entwickelt sich doch nicht so wie erwartet, deshalb wird die Prognose gesenkt. Die Industrie regiere vor allem auf die (...)
  • Japan: Politiker will löchrige Kondome ausgeben
    Mit einem kontroversen Vorschlag zur Anhebung der Geburtenrate hat ein japanischer Politiker für einen Skandal gesorgt. Der Vertreter der Gemeindeversammlung von Shinshiro, Tomonaga Osada, hatte wäh (...)
  • Geschäfte in USA und Japan bremsen Hermes
    Der französische Luxuskonzern Hermes schwächelt. Ein weniger starkes Wachstum in den USA und Japan bremst das Unternehmen im zweiten Quartal aus. Besonders das Uhrengeschäft bereitet dem Konzern So (...)
  • Japan will AKW nahe aktivem Vulkan wieder anfahren
    Mehr als drei Jahre nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima will Japan zwei stillgelegte Atomreaktoren wieder hochfahren - und zwar in der Nähe eines aktiven Vulkans. (...)
  • Halal essen - in Japan
    Japan wird als Urlaubsziel bei Menschen aus muslimisch geprägten Ländern immer beliebter. Doch bislang gibt es nur wenige Restaurants, in denen Halal-Gerichte angeboten werden, die im Einklang mit d (...)
  • MediaTek und Japan Display präsentieren branchenweit erste 120-Hz-Display-Technologie
    - Neuer Maßstab beim mobilen Erlebnis Hsinchu (ots/PRNewswire) - MediaTek hat heute eine neue 120-Hz-Display-Technologie für Mobilgeräte vorgestellt. Damit wird das mobile Erlebnis bei Highend-Ger (...)
  • Japan vollstreckt erstmals in diesem Jahr Todesstrafe
    In Japan ist erstmals in diesem Jahr die Todesstrafe vollstreckt worden. Dies teilte Justizminister Sadakazu Tanigaki am Donnerstag mit. "Ich habe die Hinrichtung nach ganz genauer Prüfung angeo (...)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in News

 

Schlagworte: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar