RSS
 

Aktuelle Nachrichten aus Japan

01 Mai

  • McDonald's in Japan stoppt Verkauf von Hähnchenfleisch aus China
    TOKIO (dpa-AFX) - Die Fastfood-Kette McDonalds hat in Japan nach dem Bekanntwerden des chinesischen Gammelfleisch-Skandals den Verkauf von aus China importiertem Hähnchenfleisch gestoppt. Obwohl kein (...)
  • McDonald's Japan will Chinas Hühnchen nicht mehr
    Der japanische Zweig von McDonald's stoppt Hähnchenfleischimporte aus China. Grund dafür ist ein Ekelfleischskandal bei einem Zulieferer in Shanghai. Paradox: Die US-Mutter will trotzdem weiter (...)
  • Drei Tote durch Hitzewelle in Japan
    Durch eine extreme Hitzewelle sind in Japan laut Medienberichten in den vergangenen Tagen mindestens drei Menschen gestorben. Allein am Freitag seien mehr als 1200 Menschen ins Krankenhaus eingeliefer (...)
  • McDonald's Japan stoppt Hühnchenfleischimporte aus China
    Nach dem Fund von Gammelfleisch bei einem McDonald's-Zulieferer in Shanghai stoppt der japanische Zweig der Schnellimbiss-Kette alle Hähnchenfleischimporte aus China. Ab sofort werde Hähnchenfle (...)
  • Japan: Inflation schwächt sich wieder etwas ab
    TOKIO (dpa-AFX) - In Japan hat sich die Inflation im Juni nach starken Zuwächsen in den beiden Vormonaten wieder etwas abgeschwächt. Die Teuerungsrate sei auf 3,6 Prozent gesunken, nach 3,7 Prozent (...)
  • Ende der Deflation in Sicht
    Nach Jahren des Misserfolgs und sinkender Leistung scheint Japan die Kurve gekriegt zu haben. Die japanische Notenbank sieht bereits ein Ende der Deflation und zeigt sich optimistisch. (...)
  • Gammelfleisch-Skandal weitet sich auf Japan aus
    Mit Gammelfleisch aus China sind auch in Japan die Restaurants der US-Fastfoodkette McDonald's beliefert worden. Etwa 20 Prozent seiner aus Hähnchenfleisch bestehenden Chicken McNuggets habe das (...)
  • Japan will AKW nahe aktivem Vulkan wieder anfahren
    Mehr als drei Jahre nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima will Japan zwei stillgelegte Atomreaktoren wieder hochfahren - und zwar in der Nähe eines aktiven Vulkans. (...)
  • Halal essen - in Japan
    Japan wird als Urlaubsziel bei Menschen aus muslimisch geprägten Ländern immer beliebter. Doch bislang gibt es nur wenige Restaurants, in denen Halal-Gerichte angeboten werden, die im Einklang mit d (...)
  • MediaTek und Japan Display präsentieren branchenweit erste 120-Hz-Display-Technologie
    - Neuer Maßstab beim mobilen Erlebnis Hsinchu (ots/PRNewswire) - MediaTek hat heute eine neue 120-Hz-Display-Technologie für Mobilgeräte vorgestellt. Damit wird das mobile Erlebnis bei Highend-Ger (...)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in News

 

Schlagworte: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar