RSS
 

Schlüsselalarm – Safety First

16 Jun

Safety First SchlüsselalarmEin kleiner Schlüsselanhänger der einen höllischen Lärm verursacht wenn der Stift der am Schlüsselring befestigt ist herausgezogen wird. Pfefferspray, Elektroschocker oder ähnliches kann schnell mal nach hinten losgehen – z.B. bei Gegenwind oder wenn der Angreifer das Teil in seine Gewalt bekommt. Außerdem stehen die Chancen recht schlecht, dass man es damit überhaupt ins Reiseland schafft da einem die Waffe an der Grenze oder am Flughafen normalerweise abgenommen wird.

Der ohrenbetäubenden Ton des Schlüsselalarms dürfte jeden Angreifer erst mal schocken und die komplette Umgebung alarmieren. Um den Alarmton zum Schweigen zu bringen müsste der Angreifer den Stift, den das Opfer sicherheitshalber in das nächste Dornengebüsch geworfen hat, :-) wieder ins Gerät stecken oder es zerstören – was durch seine stabile Bauweise gar nicht so einfach sein sollte.

Auch ohne Angreifer kann der Alarm in prekären Situationen hilfreich sein indem er mit seinen ca. 120 db als eine Art Notfallpfeife eingesetzt wird um auf sich aufmerksam zu machen. Ob das Teil auch noch nach einem Wasserbad à la Titanik funktioniert während man sich mitten im Ozean an Einrichtungsgegenständen fest klammert um nicht unter zu gehen wage ich zu bezweifeln. Für die ganz normale Notsituation sollte es aber ausreichen ;-) . Um auch im Alltag eine praktische Hilfe zu sein ist eine kleine LED eingebaut die den Schlüsselalarm auf Knopfdruck zur Taschenlampe werden lässt.

Meinen Taschenalarm habe ich einer alleine reisenden Frau geschenkt die nachts immer ein wenig Angst hatte alleine unterwegs zu sein und sich jetzt mit dem Schreihals in der Tasche bedeutend sicherer fühlt. Wenn ich wieder in Good old Germany bin werde ich Ersatz ordern.

Bestellmöglichkeit und weitere Meinungen zum Schreihals gibt es hier: Safety First Schlüsselalarm

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Equipment

 

Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar