RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Badehaus’

Eine Nacht im Jimjilbang

30 Okt

Die Nacht im “Jimjilbang” in Gyeongju war ohne Zweifel ein Erlebnis. Alle Räume hatten Fußbodenheizung und herumliegenden Holzklötze konnten als Kissen benutzt werden. Ich hatte schon bequemere Schlafstätten aber sicher Keine nach der ich mich sauberer gefühlt habe. ;-)

Gestern Mittag bin ich im Yellow Submarine Guesthouse in Seoul angekommen. Guter Preis und angenehme Atmosphäre. Noch ein absolut empfehlenswertes Gästehaus.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Südkorea

 

Gyeongju – die alte Hauptstadt der Silla-Dynastie

27 Okt

Heute Mittag habe ich Gyeongju erreicht und Busan endlich hinter mir gelassen. Die UNESCO hat “Gyeongju” die alte Hauptstadt der Silla-Dynastie zu einer der 10 bedeutendsten Stätten der Erde ernannt. Bin gespannt was mich dort erwartet.

In Gyeongju gibt es ein Badehaus in dem man nicht nur saunieren sondern auch sehr günstig übernachten kann. Das werde ich heute Nacht mal ausprobieren. Der Eintritt für 24h Nutzung beträgt 7000 WON (ca. 4€). Es gibt eine Steckdose für mein neues gebrauchtes Netbook und WLAN läßt sich von der gegenüberliegenden Kneipe anzapfen.

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Südkorea