RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Busfahrt’

Nützliche Links zum Reisen in Japan

01 Apr

Japanische Fremdenverkehrszentrale (JNTO) – Erschwingliches Japan

Unterkünfte
www.japaneseguesthouses.com – Japanische Ryokans (traditionelle Zimmer) überall in Japan reservieren.
www.jyh.or.jp – Japanischer Jugendherbergsverband (Japan Youth Hostels, Inc.)
www.itcj.or.jp – Welcome Inns Reservierungscenter

Fortbewegung
Willer Express – Busse online reservieren. Eine der günstigsten Arten in Japan voran zu kommen (Kreditkarte nötig)
www.japanrailpass.net – Informationen zum Japan Rail Pass
grace.hyperdia.com – Fahrplanauskunft für Züge in Japan
weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Asien, Japan

 

Da Lat – klein Paris

20 Dez

Da Lat - Mini-Eifelturm - VietnamDie Reise geht weiter. Mein Vietnam-Visum läuft am 25.12. ab. Bis dahin möchte ich die kambodschanische Grenze erreicht haben. Gestern habe ich mich kurzentschlossen dazu durchgerungen mich auf den Weg nach Saigon (Ho-Chi-Minh-Stadt) zu begeben und unterwegs einen halt in Da Lat einzulegen. Da Lat wird unter anderem “Klein Paris” genannt. Nicht nur weil Da Lat der vietnamesische Begriff für Romantik ist und viele einheimische Touristen hier zum heiraten oder Flitterwochen feiern herkommen – ein besonderes Merkmal Da Lats ist ein Miniatur-Eifelturm.

Zu meiner Überraschung hat Minh sich gestern eine halbe Stunden bevor mein Bus ging spontan entschieden mich nach Dalat zu begleiten. Heute trennten sich unsere Wege aber endgültig. weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Vietnam

 

Nha Trang – Sonne und Strand – Ziel erreicht

07 Dez

wolkigVom Regen verfolgt habe ich Hue übersprungen, verbrachte eine Nacht in Da Nang und nahm nach zwei Tagen im schönen aber leider auch verregneten Hoi An den Sleeperbus nach Nha Trang.

Die tropische Küstenstadt Nha Trang mit 27°C Durchschnittstemperatur und ihren langen Stränden ist perfekt für Touren in die nähere Umgebung und um den Akku wieder aufzuladen bevor die Reise weiter geht.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Vietnam

 

Halong Bay – Bucht des untertauchenden Drachen

03 Dez

Die Sonne neigt sich dem HorizontBin gestern mit der Russin Masha die ich in Guilin (China) kennengelernt habe von einem Dreitagestrip aus Halong Bay zurück nach Ha Noi gekommen. Die von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärte Halong Bucht entstand der Sage nach durch einen Drachen der mit seinem Schwanz auf seinem Weg aus den Bergen ins Meer tiefe Furchen ins Land zog die überflutet wurden nachdem er ins Wasser tauchte. In dieser Sage hat wohl auch der vietnamesische Name “Vịnh Hạ Long” seinen Ursprung. Er bedeutet Bucht des untertauchenden Drachen.

Heute geht es weiter nach Hue. weiter lesen »

 
2 Kommentare

Veröffentlicht in Vietnam

 

Das Gojo Guest House in Kyoto

14 Okt

Fushimiinaritaisha Shrine KyotoHeute geht’s mit dem Nachtbus nach Hiroshima.

Eigentlich schade – hab’ klasse Leute in Kyoto, im Gojo Guest House kennengelernt. Davon abgesehen ist das Gojo auf ganzer Linie empfehlenswert. Die Angestellten sind superfreundlich und die Atmosphäre ist authentisch gemütlich.

Falls ich wieder nach Kyoto komme ist das Gojo sicher erste Wahl obwohl Dormitorys bisher nicht mein Fall waren.

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Japan

 

mit dem Bus nach Kyoto

09 Okt

Morgen geht´s weiter nach Kyoto. Der Japan Railways Bus bringt mich über Nacht in die alte Kaiserliche Hauptstadt Japans.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Japan

 

Wieder im “richtigen” Indien

31 Aug

Verglichen mit der 27stündigen, holprigen und halsbrecherischen Fahrt von Leh nach Manali waren die 17 Stunden nach Rishikesh fast angenehm. Der Bus erreichte Chandigarh gestern gegen 4:30 Uhr im strömenden Regen weshalb ich ohne die geplante Stadtbesichtigung direkt den “local bus” nach Haridwar nahm.

Ich stieg in den Bus und hatte freie Platzwahl da ich der erste anwesende Passagier war. Die Freude über die geräumige Sitzbank hinter dem Fahrer, auf der ich mich breit machen konnte und die sogar genügend Platz für meinen Rucksack im Fußraum bot, war nicht von Dauer.

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien