RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Delhi’

Bildergalerien Indien

03 Feb

Bis alle Bildergalerien auf das neue System übertragen sind, gibt es hier noch die Links auf die externen Galerien

Um eine Galerie zu öffnen bitte auf das entsprechende Bild klicken:

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Bildergalerien, Indien

 

Beängte Verhältnisse in Tokio

01 Okt

Nach dem chaotischen Transit in Delhi bin ich trotz mulmigem Gefühl mit komplettem Gepäck in Japan angekommen.

Ein relativ günstiges Zimmer konnte ich auch gleich ergattern. Obwohl meine neue Bleibe 10 x teurer ist als das Zimmer in Kathmandu, kann man für japanische Verhältnisse nicht meckern.

Das Zimmer hat ca. 3.5 m2 und ist im Vergleich zu meiner ersten Überlegung, den Schlafzellen, sogar noch 1300 Yen günstiger.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Japan

 

In Dharamshala beim Dalai Lama

17 Jun

Auf dem Weg nach Delhi waren wir so genervt von den Indern, dass wir beschlossen hatten Indien auf dem kürzesten Weg zu verlassen und nach Nepal zu gehen falls es das Wetter dort zulässt.

Da wir aber in Delhi erfahren hatten, dass der Monsun Nepal recht bald heimsucht und Delhi ziemlich cool war, hatten wir uns doch entschieden Indien noch eine Chance zu geben und weiter Richtung Norden zu fahren.

Von Delhi aus sind wir mit dem Zug nach Amritsar gefahren um uns das größte Heiligtum der Sikhs – den Goldenen Tempel – anzusehen.

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

Mit dem Sleeperbus nach Jodhpur

16 Mai

Der Hampibericht ist online. Heute Nacht geht es mit dem Sleeperbus nach Jodhpur. Die Temperaturen werden immer heftiger. Momentan sind es um die 43°C. Weiter in Richtung Dehli sollen es 50°C werden.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien