RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Flitterwochen’

Da Lat – klein Paris

20 Dez

Da Lat - Mini-Eifelturm - VietnamDie Reise geht weiter. Mein Vietnam-Visum läuft am 25.12. ab. Bis dahin möchte ich die kambodschanische Grenze erreicht haben. Gestern habe ich mich kurzentschlossen dazu durchgerungen mich auf den Weg nach Saigon (Ho-Chi-Minh-Stadt) zu begeben und unterwegs einen halt in Da Lat einzulegen. Da Lat wird unter anderem “Klein Paris” genannt. Nicht nur weil Da Lat der vietnamesische Begriff für Romantik ist und viele einheimische Touristen hier zum heiraten oder Flitterwochen feiern herkommen – ein besonderes Merkmal Da Lats ist ein Miniatur-Eifelturm.

Zu meiner Überraschung hat Minh sich gestern eine halbe Stunden bevor mein Bus ging spontan entschieden mich nach Dalat zu begleiten. Heute trennten sich unsere Wege aber endgültig. weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Vietnam