RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Gorakpur’

24 Stunden nach Kathmandu

15 Sep

Geschafft – nach 24 Stunden ist Kathmandu endlich erreicht. Die Sleeper-Abteile des Zuges nach Gorakpur waren besser als die meisten meiner Zimmer in Indien – ein schönes Abschiedsgeschenk der Indian Railways. :-) Der erster Eindruck von Nepal war einfach nur GRÜN. Die Monsunzeit neigt sich hier dem Ende zu und hat dafür gesorgt, dass aus jeder noch so kleinen Ritze das Grünzeug sprießt.

Kathmandu scheint das Einkaufsparadies schlechthin zu sein. Wer seine Trekkingausrüstung oder auch normale Klamotten kaufen will ist hier an der richtigen Adresse. Die Qualität stimmt und die Preise sind der Hammer. Wer vor hat eine Tour von Kathmandu aus zu starten, sollte sein Gepäck zu Hause lassen und sich hier mit allem Nötigen eindecken.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Nepal

 

Leichenverbrennungen in den Ghats

13 Sep

Bin gut in der heiligen Stadt Varanasi angekommen. Die Altstadt, einige Ghats, Tempel und ein paar Leichenverbrennungen konnte ich sehen bevor es heute Nacht mit dem Zug weiter nach Gorakpur geht. Von dort aus fährt ein Bus zur nepalesischen Grenze nach Sonauli. Wenn sie mich rüber lassen und der Bus nicht von spendebedürftigen Rebellen angehalten wird, sollte ich 10 Stunden später Kathmandu erreichen. ;-)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien