RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Himalaya’

Trekking in Ladakh

25 Sep

Die Bilder vom Trekking in Ladakh sind hochgeladen.

Hinweis: Einige Bilder ähneln sich ziemlich. Beim Hochladen fiel es mir dieses Mal recht schwer zu entscheiden welche Bilder der Öffentlichkeit vorenthalten werden sollen. ;-)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

10 Stunden Verspätung

27 Aug

Bin mit 10 Stunden Verspätung in Manali angekommen. Jetzt gönn ich mir doch ne kleine Pause bis es weiter nach Rishikesh geht. ;-)

Die Bilder von Dharamkot, McLeod Ganj und Dharamsala und Manali sind online. :-)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

Vipassana Kurs ohne totale Erleuchtung

13 Aug

Marina und ich haben den Vipassana Kurs in Tingmogang (Themisgang) erfolgreich – jedoch ohne die totale Erleuchtung zu erlangen – absolviert und sind gestern wieder heil in Leh angekommen.

Der Kurs ist einen dicken Bericht wert – der demnächst folgen wird. :-)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

Vipassana Meditationskurs

29 Jul

Voraussichtlich werde ich ab dem 01.08.09 einige Zeit nicht erreichbar sein. Ich habe mich entschlossen an einem 10 tägigen Vipassana Meditationskurs teilzunehmen in dem ich komplett von der Außenwelt abgeschnitten bin und Schweigen eines der obersten Gebote ist.

Falls ich während des Kurses nicht totale Erleuchtung finde und direkt ins Nirvana verschwinde melde ich mich danach an dieser Stelle wieder zurück. ;-)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

Die besten Tage meines Lebens

26 Jul

Bin wieder in Leh. Wenn ich eine Top 20 Liste der besten Tage meines Lebens erstellen müsste, würden die letzten 5 bestimmt darin landen. Die Tour war einfach grandios. :-)

Der Himalaya konnte trotzt großer Anstrengungen und gelegentlichen (Eis-)Schauern bezaubern. Zwischendurch schleicht man die Pässe hinauf und fühlt sich dabei – durch die sauerstoffarme Luft in dieser Höhe – als hätte man gerade einen Hundertmetersprint hinter sich gebracht. Der Schädel pocht und die Lunge möchte jeden Atemzug aus der Brust springen. Die erklommene Sicht entschädigt die Mühen aber glücklicherweise bei weitem. ;-)

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

Dünne Luft auf dem Weg nach Leh

20 Jul

Bin gut in Leh angekommen. Nen kleinen Zwischenstopp in einem Militärkrankenhaus mussten wir machen, da einer meiner Mitreisenden höhenkrank wurde. Nach einer Ladung Sauerstoff war er aber wieder fit genug, sodass wir unsere Reise nach Leh fortsetzen konnten. Bis auf ein wenig Kopfschmerzen und etwas schwerer Atmung war bei mir alles in Ordnung.

Seit meiner Ankunft bin ich mit dem Franzosen Karim, der Amerikanerin Nathalie und der Schweizerin Marina unterwegs. Morgen wollen wir zusammen eine Trekkingtour von Pongnagu am Tso Kar See nach Karzok zum Tso Morriri See starten. Am 26.07. sollten wir wieder zurück in Leh sein.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

In Dharamshala beim Dalai Lama

17 Jun

Auf dem Weg nach Delhi waren wir so genervt von den Indern, dass wir beschlossen hatten Indien auf dem kürzesten Weg zu verlassen und nach Nepal zu gehen falls es das Wetter dort zulässt.

Da wir aber in Delhi erfahren hatten, dass der Monsun Nepal recht bald heimsucht und Delhi ziemlich cool war, hatten wir uns doch entschieden Indien noch eine Chance zu geben und weiter Richtung Norden zu fahren.

Von Delhi aus sind wir mit dem Zug nach Amritsar gefahren um uns das größte Heiligtum der Sikhs – den Goldenen Tempel – anzusehen.

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien