RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Hue’

Nha Trang – Sonne und Strand – Ziel erreicht

07 Dez

wolkigVom Regen verfolgt habe ich Hue übersprungen, verbrachte eine Nacht in Da Nang und nahm nach zwei Tagen im schönen aber leider auch verregneten Hoi An den Sleeperbus nach Nha Trang.

Die tropische Küstenstadt Nha Trang mit 27°C Durchschnittstemperatur und ihren langen Stränden ist perfekt für Touren in die nähere Umgebung und um den Akku wieder aufzuladen bevor die Reise weiter geht.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Vietnam

 

Halong Bay – Bucht des untertauchenden Drachen

03 Dez

Die Sonne neigt sich dem HorizontBin gestern mit der Russin Masha die ich in Guilin (China) kennengelernt habe von einem Dreitagestrip aus Halong Bay zurück nach Ha Noi gekommen. Die von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärte Halong Bucht entstand der Sage nach durch einen Drachen der mit seinem Schwanz auf seinem Weg aus den Bergen ins Meer tiefe Furchen ins Land zog die überflutet wurden nachdem er ins Wasser tauchte. In dieser Sage hat wohl auch der vietnamesische Name “Vịnh Hạ Long” seinen Ursprung. Er bedeutet Bucht des untertauchenden Drachen.

Heute geht es weiter nach Hue. weiter lesen »

 
2 Kommentare

Veröffentlicht in Vietnam