RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Impfschutz’

Nachsendeantrag bzw. Lagerservice der Post

30 Aug

Habe eben entdeckt, dass Nachsendeservice und Lagerservice der Post auch online beantragt werden können.

Sehr praktisch. Jetzt müsste es nur noch Hausbesuche für diese lästigen Impfungen geben und man könnte die ganze (Welt)Reise von zu Hause aus vorbereiten.

Apropos Impfungen. Falls die Menschheit in nächster Zeit von irgendeiner Seuche dahingerafft werden sollte, wäre ich wohl einer der letzten Überlebenden, so vollgepumpt wie ich mit Impfstoffen bin. Wahrscheinlich könnte aus meinem Blut ein Universalserum zur Heilung weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Gesundheit, Wissen

 

Impfungen

02 Apr

Das Auswärtige Amt empfiehlt bei Langzeitaufenthalt über vier Wochen in Indien und anderen Teilen Asiens einen Impfschutz gegen: Tetanus, Diphtherie, Poliomyelitis, Hepatitis A und B, Japanische Encephalitis, Tollwut, Typhus, evtl. noch Cholera, Influenza, Pneumokokken und Pertussis.

Zusätzlich braucht man in den meisten Teilen Südamerikas und Afrikas eine Gelbfieberimpfung um überhaupt ins Land einreisen zu dürfen.

Empfehlenswert ist es vorher bei der Krankenversicherung nachzufragen welche Kosten übernommen werden. Meine Versicherung hat alle Impfungen bezahlt nachdem ich ihnen die Originalrechnungen geschickt habe. Für alle die nicht so viel Glück haben oder einfach nur wissen möchten wie viel sie vorleisten müssen, stehen nachfolgend die Preise die ich gezahlt habe. weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Gesundheit, Wissen