RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Japan’

Nützliche Links zum Reisen in Japan

01 Apr

Japanische Fremdenverkehrszentrale (JNTO) – Erschwingliches Japan

Unterkünfte
www.japaneseguesthouses.com – Japanische Ryokans (traditionelle Zimmer) überall in Japan reservieren.
www.jyh.or.jp – Japanischer Jugendherbergsverband (Japan Youth Hostels, Inc.)
www.itcj.or.jp – Welcome Inns Reservierungscenter

Fortbewegung
Willer Express – Busse online reservieren. Eine der günstigsten Arten in Japan voran zu kommen (Kreditkarte nötig)
www.japanrailpass.net – Informationen zum Japan Rail Pass
grace.hyperdia.com – Fahrplanauskunft für Züge in Japan
weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Asien, Japan

 

Japan Bildergalerien

05 Mrz

Bis alle Bildergalerien auf das neue System übertragen sind, gibt es hier noch die Links auf die externen Galerien.

Um eine Galerie zu öffnen bitte auf das entsprechende Bild klicken:

TokioKyotoHiroshima

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Bildergalerien, Japan

 

Die Galerie von …

14 Dez

Hiroshima ist auch online. :-)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Japan

 

Die Bilder aus …

13 Dez

Kyoto sind online.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Japan

 

Asiatische Gaumenfreuden

21 Okt

leckere Larven und OktopusHab gestern meine erste Seidenraupenlarve (silkworm larva) gegessen. Der nussige Geschmack war im Vergleich zur Hauptspeiße, den gummiartigen Kraken meiner Meinung nach besser.

Klasse war auch die Knabbermischung die ich mir von meinen letzten Yen auf der Fähre aus dem Automaten gezogen habe. Es war schon dunkel als ich die Fähre verlassen und vom Hunger getrieben die halbe Packung verschlungen habe bis mir der fischige Geschmack zu seltsam vor kam und ich den Inhalt unter der nächsten Straßenlaterne genauer unter die Lupe nahm. In dem Mix waren kleine getrocknete Fischchen wie Gott sie schuf nur eben etwas ausgedörrt. Echt knackig – der Appetit ist mir trotzdem vergangen.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Japan, Südkorea

 

Japanisch kuscheln …

07 Okt

… in der U-Bahn ;-)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Japan

 

Kulturschock Japan

02 Okt

Die Unterschiede zwischen Indien bzw. Nepal und Japan, genauer gesagt Tokio, sind gewaltig. Es kommt mir vor als wäre ich Jahrzehnte in die Zukunft gereist oder auf einem anderen Planeten ausgesetzt worden.

Irgendwie scheint hier so ziemlich alles das Gegenteil von dem zu sein was ich in den letzten Monaten erlebt habe.

Noch krasser als die Verschiedenheit der Städte sind die unterschiedlichen Mentalitäten. Die Menschen hier sind zwar ähnlich freundlich, aber auf eine ganz andere Art. Viele Japaner sind recht zurückhaltend – fast schüchtern.

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Japan