RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Laddakh’

Bilder vom Vipassana-Kurs

28 Sep

Ein paar Bilder vom Vipassana-Kurs im “Gipsy Camp” sind online.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

Trekking in Ladakh

25 Sep

Die Bilder vom Trekking in Ladakh sind hochgeladen.

Hinweis: Einige Bilder ähneln sich ziemlich. Beim Hochladen fiel es mir dieses Mal recht schwer zu entscheiden welche Bilder der Öffentlichkeit vorenthalten werden sollen. ;-)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

Von Nepal nach Tibet

19 Sep

Am 26.09. geht`s weiter nach Tibet. Die Tour über Land dauert 8 Tage. Wenn alles klappt feiere ich meinen Geburtstag im Potala-Palast in Lhasa.

Am nächsten Tag bringt mich die Lhasa Bahn auf der höchstgelegenen Bahnstrecke der Welt mit einem Scheitelpunkt in 5.072 Metern Höhe, von Tibet im Südwesten in den Nordosten Chinas, nach Beijing (Peking). 47 Stunden, 1956 Eisenbahnkilometer und unzählige faszinierende Landschaften weiter, sollte ich die Hauptstadt der Volksrepublik China erreichen.

Die ersten Bilder aus Leh (Ladakh) sind online.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in China, Nepal

 

10 Stunden Verspätung

27 Aug

Bin mit 10 Stunden Verspätung in Manali angekommen. Jetzt gönn ich mir doch ne kleine Pause bis es weiter nach Rishikesh geht. ;-)

Die Bilder von Dharamkot, McLeod Ganj und Dharamsala und Manali sind online. :-)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

Zurück auf dem Manali-Leh-Highway

24 Aug

Der Kurs hat schon einen Tag früher angefangen. Morgen Nacht werde ich wieder nach Manali brettern und von dort aus voraussichtlich ohne lange Verschnaufpause nach Rishikesh weiterfahren

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

Schulungen des Dalai Lamas

20 Aug

Marina ist Richtung Rishikesh aufgebrochen um noch etwas von Indien zu sehen bevor ihr Flieger zurück in die Schweiz geht. Ich werde noch ein paar Tage in Leh verweilen um auf seine Heiligkeit Tenzin Gyatso – den 14. Dalai Lama – zu warten und an seinen Schulungen teilzunehmen, die er vom 23.08. – 26.08. im Nachbarort Choglamsar gibt.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

Vipassana Kurs ohne totale Erleuchtung

13 Aug

Marina und ich haben den Vipassana Kurs in Tingmogang (Themisgang) erfolgreich – jedoch ohne die totale Erleuchtung zu erlangen – absolviert und sind gestern wieder heil in Leh angekommen.

Der Kurs ist einen dicken Bericht wert – der demnächst folgen wird. :-)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien