RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Monsun’

Indien vom Süden in den Norden

13 Mai

Die Berichte von Palolem und Panjim sind online. Da der Monsun Indien vom Südosten aus heimsucht, haben wir uns dagegen entschieden die 33 Stunden Zugfahrt nach Kalkutta auf uns zu nehmen – nur um uns dann vom Monsun von einer Stadt zur Nächsten hetzen zu lassen.

Wir sind von Hampi nach Mumbai (Bombay) und dann nach Udaipur gereist. In den nächsten Tagen geht es weiter nach Jodhpur.

Ein paar Fotos aus Goa gibt es schon. Bilder und Berichte aus Hampi und Mumbai (Bombay) folgen in den nächsten Tagen.

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

Udaipur – Rajasthan (James Bond 007 Octopussy)

10 Mai

VerkehrsmittelDie Fahrt im Sleeperbus nach Udaipur war wieder eine Tortur. Das Doppelbett, das ich mir mit Marco teilte war zwar etwas breiter als in der letzten Doppelsleeperette aber leider genauso kurz. Wir waren eigentlich der Meinung uns etwas Gutes zu tun uns einen Klimaanlage ausgestatteten Bus zu gönnen. Da unser Sleeperabteil aber einige offene Ritze zum Klimaanlagenkreislauf aufwies, die in den Konstruktionsplänen sicherlich nicht so vorgesehen waren, wurden wir während der 17 Stunden Fahrt von den eigenen immer wiederkehrenden Bibbergeräuschen und Zähneklappern wach gehalten. weiter lesen »