RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Moskitos’

Reiseapotheke

02 Apr

Ibuprofen – schmerzstillend, entzündungshemmend und fiebersenkend
Malarone® – notfallmäßige Eigenbehandlung (Stand-by-Therapie) von Malaria
MCP-Tropfen – Übelkeit, Erbrechen
Lopedium T akut – Durchfall schnell stoppen
Perenterol – Durchfall. Bringt die Darmflora wieder ins Gleichgewicht
Avalox – Breitspektrum-Antibiotikum
Bepanthen Antisept Wundcreme – Wund und Heilsalbe
Ugentum Oxytetracylini Salbe – Antibiotische Salbe (bei eitrigen Wunden)
Anaesthesin Salbe 20% – Juckreiz, Gürtelrose, Hämorrhoiden, Brandwunden, Sonnenbrand, Insektenstiche
Fungizid Ratiopharm Creme – Pilzerkrankungen
weiter lesen »

 
 

Jodhpur – Rajasthan (Die blaue Stadt)

17 Mai

MehrangarhDer Sleeperbus nach Jodhpur hatte definitiv die kleinsten Schlafabteile in denen ich bisher versucht habe zu schlafen. Um 5 Uhr morgens am Ziel angekommen, war sofort klar, dass es hier heißer als in Udaipur werden wird. Der Rikschafahrer der uns direkt vor dem Bus in Empfang nahm zeigte uns zuerst ein überteuertes Hotel welches sich im Besitz der näheren Verwandtschaft befindet. Da wir uns trotz gebündelter Überredungskünste von seiner Familie und ihm nicht davon abbringen ließen noch Zimmer in einem anderen Hotel anzusehen, fuhr er uns widerwillig ins Hotel der entfernten Verwandtschaft.

weiter lesen »