RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Nepal’

Nepal Bildergalerien

04 Mrz

Bis alle Bildergalerien auf das neue System übertragen sind, gibt es hier noch die Links auf die externen Nepal Galerien.

Um eine Galerie zu öffnen bitte auf das entsprechende Bild klicken:

KathmanduLalitpur - Patan
 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Bildergalerien, Nepal

 

In Busans Bann

26 Okt

Die Bilder aus Nepal – Kathmandu und Patan (Lalitpur) sind online.

Wurde fantastisch in Busan aufgenommen und kann mich nur sehr schwer wieder lösen. Heute habe ich zum dritten Mal meine Abreise kurzfristig verschoben. Da das Wetter im nächsten Reiseland China leider ähnlich wie in Deutschland von Tag zu Tag bescheidener wird, werde ich – komme was wolle – die Stadt recht bald verlassen und weiter nach Norden ziehen. Bin fest entschlossen ;-)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Südkorea

 

24 Stunden nach Kathmandu

15 Sep

Geschafft – nach 24 Stunden ist Kathmandu endlich erreicht. Die Sleeper-Abteile des Zuges nach Gorakpur waren besser als die meisten meiner Zimmer in Indien – ein schönes Abschiedsgeschenk der Indian Railways. :-) Der erster Eindruck von Nepal war einfach nur GRÜN. Die Monsunzeit neigt sich hier dem Ende zu und hat dafür gesorgt, dass aus jeder noch so kleinen Ritze das Grünzeug sprießt.

Kathmandu scheint das Einkaufsparadies schlechthin zu sein. Wer seine Trekkingausrüstung oder auch normale Klamotten kaufen will ist hier an der richtigen Adresse. Die Qualität stimmt und die Preise sind der Hammer. Wer vor hat eine Tour von Kathmandu aus zu starten, sollte sein Gepäck zu Hause lassen und sich hier mit allem Nötigen eindecken.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Nepal

 

Wieder im “richtigen” Indien

31 Aug

Verglichen mit der 27stündigen, holprigen und halsbrecherischen Fahrt von Leh nach Manali waren die 17 Stunden nach Rishikesh fast angenehm. Der Bus erreichte Chandigarh gestern gegen 4:30 Uhr im strömenden Regen weshalb ich ohne die geplante Stadtbesichtigung direkt den “local bus” nach Haridwar nahm.

Ich stieg in den Bus und hatte freie Platzwahl da ich der erste anwesende Passagier war. Die Freude über die geräumige Sitzbank hinter dem Fahrer, auf der ich mich breit machen konnte und die sogar genügend Platz für meinen Rucksack im Fußraum bot, war nicht von Dauer.

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

Aktuelle Nachrichten aus Nepal

16 Mai

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in News