RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Palast’

Free Tibet

22 Sep

Ich muss mir einen anderen Palast zum feiern suchen. Die Chinesen lassen mich nicht nach Tibet. Vielleicht hätte ich vor betreten der Chinesischen Botschaft mein Free Tibet Shirt ausziehen sollen. ;-)

Neee daran lag`s nicht – die Chinesen feiern den 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik China am 1. Oktober 2009. Die Lage in Tibet ist jetzt schon recht angespannt und deshalb werden vom 24.9. bis 9.10. 2009 seitens der zuständigen chinesischen Behörden keine Anträge auf Reisegenehmigungen für Tibet angenommen und keine Genehmigungen ausgestellt. Was danach passiert steht in den Sternen.

Damit ist mein Vorhaben Asien komplett über Land zu bereisen gescheitert. Mit Nepal stecke ich jetzt in der Sackgasse. Von hier aus geht`s nur über Tibet weiter oder zurück nach Indien.

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in China, Japan, Nepal

 

Udaipur – Rajasthan (James Bond 007 Octopussy)

10 Mai

VerkehrsmittelDie Fahrt im Sleeperbus nach Udaipur war wieder eine Tortur. Das Doppelbett, das ich mir mit Marco teilte war zwar etwas breiter als in der letzten Doppelsleeperette aber leider genauso kurz. Wir waren eigentlich der Meinung uns etwas Gutes zu tun uns einen Klimaanlage ausgestatteten Bus zu gönnen. Da unser Sleeperabteil aber einige offene Ritze zum Klimaanlagenkreislauf aufwies, die in den Konstruktionsplänen sicherlich nicht so vorgesehen waren, wurden wir während der 17 Stunden Fahrt von den eigenen immer wiederkehrenden Bibbergeräuschen und Zähneklappern wach gehalten. weiter lesen »