RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Reiseapotheke’

Reiseapotheke

02 Apr

Ibuprofen – schmerzstillend, entzündungshemmend und fiebersenkend
Malarone® – notfallmäßige Eigenbehandlung (Stand-by-Therapie) von Malaria
MCP-Tropfen – Übelkeit, Erbrechen
Lopedium T akut – Durchfall schnell stoppen
Perenterol – Durchfall. Bringt die Darmflora wieder ins Gleichgewicht
Avalox – Breitspektrum-Antibiotikum
Bepanthen Antisept Wundcreme – Wund und Heilsalbe
Ugentum Oxytetracylini Salbe – Antibiotische Salbe (bei eitrigen Wunden)
Anaesthesin Salbe 20% – Juckreiz, Gürtelrose, Hämorrhoiden, Brandwunden, Sonnenbrand, Insektenstiche
Fungizid Ratiopharm Creme – Pilzerkrankungen
weiter lesen »

 
 

Packliste – Weltreise Equipment

03 Mrz

Gewicht – Gepäck inkl. Rucksack: 4,99 kg
Gewicht am Körper: 2,88 kg

Rucksack Golite JAM 2
4 Flach-Packbeutel (Meru)
2 Kompressionssaecke (Nordisk Space Markers)

Tools

Mini Multitool (Noname-Leatherman) War Schrott und wurde durch ein Schweizer Offiziersmesser, ähnlich dem Victorinox Spartan klassisch ersetzt. Von Atombombe entschärfen bis Zitronen schälen ist so ein Messer das richtige Werkzeug. McGyver hat das tausend mal gezeigt und ich hatte bisher auch noch keinen Fall indem ich größere Geschütze hätte auffahren müssen. ;-)
Geldkatze
Minikompass
Kleine Haken zum Aufhängen von Moskitonetz oder zum Sichern von Türen und Fenstern
Nähzeug
Sicherheitsnadeln
Feuerzeug
Ducktape
weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Equipment