RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Rucksack’

Tagesrucksack – Sea to summit Ultra-Sil Day Pack

23 Aug

Sea to summit Ultra-Sil Day Pack - SchlüsselanhängerAuf der ersten Tour habe ich schnell gemerkt, dass es ganz praktisch wäre einen zweiten leichten Rucksack, ein so genanntes Day Pack, zu haben in dem man Papiere und Wertsachen bei Bus, Bahn oder Flugreisen am Körper trägt, während Klamotten und weniger wichtiges Zeug im Big Pack, mehr oder weniger gut, auf dem Dach oder im Gepäckraum verwahrt ist. Auch zum Einkaufen oder für Tagestouren ist ein kleiner Rucksack ganz praktisch.

Sea to summit Ultra-Sil Day Pack - GepacktEs scheint so als hätte ich genau das Richtige gefunden. Der Sea to summit Ultra-Sil Tagesrucksack hat dank des widerstandsfähigen und wasserabweisenden silikonisierten Cordura bei einem Eigengewicht von nur 70 Gramm ein Ladevolumen von 14 Litern. Wenn der Rucksack nicht gebraucht wird, lässt er sich auf die Größe eines Schlüsselanhängers, in der im Hauptfach eingenähten Packtasche, verstauen.

Wie sich der Sea to summit Ultra-Sil Day Pack unter Weltreisebedingungen schlägt, wird bald an dieser Stelle beschrieben.

Weitere Meinungen zum Schlüsselanhänger-Rucksack und Bestellmöglichkeit gibt es hier: Sea to summit Ultra-Sil Day Pack

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Equipment

 

Packliste – Weltreise Equipment

03 Mrz

Gewicht – Gepäck inkl. Rucksack: 4,99 kg
Gewicht am Körper: 2,88 kg

Rucksack Golite JAM 2
4 Flach-Packbeutel (Meru)
2 Kompressionssaecke (Nordisk Space Markers)

Tools

Mini Multitool (Noname-Leatherman) War Schrott und wurde durch ein Schweizer Offiziersmesser, ähnlich dem Victorinox Spartan klassisch ersetzt. Von Atombombe entschärfen bis Zitronen schälen ist so ein Messer das richtige Werkzeug. McGyver hat das tausend mal gezeigt und ich hatte bisher auch noch keinen Fall indem ich größere Geschütze hätte auffahren müssen. ;-)
Geldkatze
Minikompass
Kleine Haken zum Aufhängen von Moskitonetz oder zum Sichern von Türen und Fenstern
Nähzeug
Sicherheitsnadeln
Feuerzeug
Ducktape
weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Equipment