RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Schlüsselalarm’

Schlüsselalarm – Safety First

16 Jun

Safety First SchlüsselalarmEin kleiner Schlüsselanhänger der einen höllischen Lärm verursacht wenn der Stift der am Schlüsselring befestigt ist herausgezogen wird. Pfefferspray, Elektroschocker oder ähnliches kann schnell mal nach hinten losgehen – z.B. bei Gegenwind oder wenn der Angreifer das Teil in seine Gewalt bekommt. Außerdem stehen die Chancen recht schlecht, dass man es damit überhaupt ins Reiseland schafft da einem die Waffe an der Grenze oder am Flughafen normalerweise abgenommen wird.

Der ohrenbetäubenden Ton des Schlüsselalarms dürfte jeden Angreifer erst mal schocken und die komplette Umgebung alarmieren. Um den Alarmton zum Schweigen zu bringen müsste der Angreifer den Stift, den das Opfer sicherheitshalber in das nächste Dornengebüsch geworfen hat, :-) wieder ins Gerät stecken oder es zerstören – was durch seine stabile Bauweise gar nicht so einfach sein sollte. weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Equipment

 

Packliste – Weltreise Equipment

03 Mrz

Gewicht – Gepäck inkl. Rucksack: 4,99 kg
Gewicht am Körper: 2,88 kg

Rucksack Golite JAM 2
4 Flach-Packbeutel (Meru)
2 Kompressionssaecke (Nordisk Space Markers)

Tools

Mini Multitool (Noname-Leatherman) War Schrott und wurde durch ein Schweizer Offiziersmesser, ähnlich dem Victorinox Spartan klassisch ersetzt. Von Atombombe entschärfen bis Zitronen schälen ist so ein Messer das richtige Werkzeug. McGyver hat das tausend mal gezeigt und ich hatte bisher auch noch keinen Fall indem ich größere Geschütze hätte auffahren müssen. ;-)
Geldkatze
Minikompass
Kleine Haken zum Aufhängen von Moskitonetz oder zum Sichern von Türen und Fenstern
Nähzeug
Sicherheitsnadeln
Feuerzeug
Ducktape
weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Equipment