RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Sicherheit’

Schlüsselalarm – Safety First

16 Jun

Safety First SchlüsselalarmEin kleiner Schlüsselanhänger der einen höllischen Lärm verursacht wenn der Stift der am Schlüsselring befestigt ist herausgezogen wird. Pfefferspray, Elektroschocker oder ähnliches kann schnell mal nach hinten losgehen – z.B. bei Gegenwind oder wenn der Angreifer das Teil in seine Gewalt bekommt. Außerdem stehen die Chancen recht schlecht, dass man es damit überhaupt ins Reiseland schafft da einem die Waffe an der Grenze oder am Flughafen normalerweise abgenommen wird.

Der ohrenbetäubenden Ton des Schlüsselalarms dürfte jeden Angreifer erst mal schocken und die komplette Umgebung alarmieren. Um den Alarmton zum Schweigen zu bringen müsste der Angreifer den Stift, den das Opfer sicherheitshalber in das nächste Dornengebüsch geworfen hat, :-) wieder ins Gerät stecken oder es zerstören – was durch seine stabile Bauweise gar nicht so einfach sein sollte. weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Equipment

 

Reisekasse – Finanzen im Griff

01 Apr

Für die Bargeldversorgung während der Reise empfehle ich aus Sicherheitsgründen zwei oder mehr Konten bei unterschiedlichen Banken. Das meiner Meinung nach beste Konto für Reisende findet man momentan bei der DKB (Deutschen Kreditbank). Das gebührenfreie Girokonto giroLoyal der Netbank ist meine erste Wahl wenn es um Zinsen geht.

Die Konten der DKB und der Netbank sind beide absolut empfehlenswert. Ich bin schon einige Jahre Kunde bei beiden Banken und war bisher in jeder Hinsicht zufrieden. Anfragen per Telefon oder per Mail wurden immer schnell und kompetent beantwortet.

Empfehlung:
Auf dem gut verzinsten netbank giroLoyal Konto liegt die hoffentlich prall gefüllte Reisekasse. weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Finanzen, Wissen

 

Kette oder Sicherheitsdraht

22 Feb

ob im Zug, Bus oder auf der Straße – es gibt Situationen in denen man sein Gepäck nicht ständig in den Augen behalten will oder kann – und ein festgeketteter Rucksack einfach beruhigend ist.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Equipment

 

Vorhängeschloss

22 Jun

die meisten indischen Türen in Gästehäusern und Hotels werden mit Vorhängeschlössern verriegelt. Gut wenn man sein Eigenes hat. Außerdem kann man mit dem Schloss unterwegs das Gepäck sichern. Empfehlenswert ist ein gutes Zahlenschloss da kein Schlüssel benötigt wird der verloren gehen kann. Die Kombination kann auch mit Mitreisenden geteilt werden falls man ein gemeinsames Domizil bewohnt und sie wieder ändern falls es erforderlich ist. Auf jeden Fall sollte man bei der Auswahl des Schlosses darauf achten, dass es einen Sicherheitsmechanismus zum ändern der Kombination gibt, sodass diese nicht versehentlich verstellt werden kann.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Equipment