RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Thailand’

Koh Chang

15 Jan

Fotos von Koh Chang. Motorradtour, Fähre, Strand, Urwald, Sonnenuntergänge, Meer, Tiere (91 Bilder)

 

Pai – Fotos

16 Dez

Fotos aus Pai. Motorradtour, Canyon, Wasserfälle, Felder, Baumhaus, Billard, Riesenrad, Natur (39 Bilder)

 
 

Bangkok – Fotos

10 Okt

Fotos aus Bangkok Querbeet. Fahrt durch die Klongs (Kanäle), Chatuchak Weekend Market, Lumpini Night Bazar, Golden Mountain, Big Buddha, Wat Pong, Wat Phra Kaew, Watr Arun, Chinatown, Patpong, … (163 Bilder)

 

Chiang Mai – Fotos

10 Okt

Nachtmarkt und Muay Thai Boxkampf in Chiang Mai (29 Bilder)

 

Good Bye Bangkok – hello Chiang Mai

09 Okt

Bangkok - TempelStickig Bangkok liegt hinter mir. Mit dem “super VIP Bus” ging es heute Nacht nach Chiang Mai. Unglaublich in welchen Positionen man schlafen kann. Eigentlich sollte mal einer nen Busyogastyle entwickeln. Im Bus zur Erleuchtung oder etwas in der Art. ;-)

In Bangkok war ich richtig tourilike erst mal die wichtigsten Sehenwürdigkeiten abklappern. Kanalkreuzfahrt, Chatuchak Weekend Market, Lumpini Night Bazar, Golden Mountain, Big Buddha, Wat Pong, Wat Phra Kaew, Watr Arun und Wat Weiß ich und vieles mehr. Das quirlige Chinatown und das verruchte Patpong, weiter lesen »

 

Bangkok – back in asia

01 Okt

Khao San Road - Bangkok

Gestern bin ich in Bangkok angekommen und habe das Gefühl als wäre der letzte Asienbesuch erst eine Woche her. Bangkok ist großartig und schon im Flugzeug wurde mir mal wieder klar warum man in Deutschland vergleichsweise wenig interessante Leute trifft. Viele davon sind auf Reisen.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Asien, Bangkok, Thailand

 

Thailand Visum

25 Jun

ThailandflaggeBis zu einer Aufenthaltsdauer von 30 Tagen ist für deutsche Staatsbürger kein vor der Einreise zu beantragendes Visum erforderlich.

Thailand hat momentan wegen der Ausschreitungen mit heftigen Rückgängen der Urlauber zu kämpfen. Deshalb werden als Werbeaktion unter Anderem bis Ende März 2011 die Touristen-Visa-Gebühren ausgesetzt. Für mich ganz praktisch da ich Thailand während der zweimonatigen Gültigkeit voraussichtlich mehr als einmal passiere.

Dummerweise fordern die Thais bei Einreise und bei Beantragung des Visums ein Rück.- oder Weiterreiseticket. Für Leute wie mich die Thailand irgendwann über Land verlassen wollen ziemlich ungeschickt. Glücklicherweise konnte ich für günstige 26€ bei AirAsia ein Ticket von Bangkok nach Saigon ergattern. Nach der Einreise in Thailand wird das Ticket storniert.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Asien, Thailand