RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Tokio’

Japan Bildergalerien

05 Mrz

Bis alle Bildergalerien auf das neue System übertragen sind, gibt es hier noch die Links auf die externen Galerien.

Um eine Galerie zu öffnen bitte auf das entsprechende Bild klicken:

TokioKyotoHiroshima

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Bildergalerien, Japan

 

Zukunft in Südkorea

04 Nov

Südkorea ist momentan mein Spitzenkandidat wenn es darum geht ein Land zu wählen in dem ich in Zukunft möglicherweise sesshaft werde. Die meisten Koreaner die ich kennengelernt habe sind absolut liebenswert.

Vor allem aber habe ich meine neuen Freunde Soo Yeon und Sun Ho so ins Herz geschlossen, dass es mir richtig schwer fällt Seoul morgen zu verlassen und meine Reise in Beijing fortzusetzen.

Die Bilder aus Tokio sind online. Viel Spaß :-)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Südkorea

 

Gyeongju – die alte Hauptstadt der Silla-Dynastie

27 Okt

Heute Mittag habe ich Gyeongju erreicht und Busan endlich hinter mir gelassen. Die UNESCO hat “Gyeongju” die alte Hauptstadt der Silla-Dynastie zu einer der 10 bedeutendsten Stätten der Erde ernannt. Bin gespannt was mich dort erwartet.

In Gyeongju gibt es ein Badehaus in dem man nicht nur saunieren sondern auch sehr günstig übernachten kann. Das werde ich heute Nacht mal ausprobieren. Der Eintritt für 24h Nutzung beträgt 7000 WON (ca. 4€). Es gibt eine Steckdose für mein neues gebrauchtes Netbook und WLAN läßt sich von der gegenüberliegenden Kneipe anzapfen.

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Südkorea

 

mit dem Bus nach Kyoto

09 Okt

Morgen geht´s weiter nach Kyoto. Der Japan Railways Bus bringt mich über Nacht in die alte Kaiserliche Hauptstadt Japans.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Japan

 

Taifun Melor

08 Okt

Entwarnung – der Taifun Melor ist weiter gezogen. Bei mir ist alles in Ordnung.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Japan

 

Japanisch kuscheln …

07 Okt

… in der U-Bahn ;-)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Japan

 

Kulturschock Japan

02 Okt

Die Unterschiede zwischen Indien bzw. Nepal und Japan, genauer gesagt Tokio, sind gewaltig. Es kommt mir vor als wäre ich Jahrzehnte in die Zukunft gereist oder auf einem anderen Planeten ausgesetzt worden.

Irgendwie scheint hier so ziemlich alles das Gegenteil von dem zu sein was ich in den letzten Monaten erlebt habe.

Noch krasser als die Verschiedenheit der Städte sind die unterschiedlichen Mentalitäten. Die Menschen hier sind zwar ähnlich freundlich, aber auf eine ganz andere Art. Viele Japaner sind recht zurückhaltend – fast schüchtern.

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Japan