RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Verkehr’

Tauchkurs in Nha Trang

12 Dez

paradiesischVor ein paar Tagen war ich zum ersten Mal tauchen und von der Unterwasserwelt total begeistert. Nha Trang ist nicht nur eine der schönsten sondern auch eine der günstigsten Tauchgegenden weltweit und so belegte ich noch am selben Tag kurzentschlossen einen SSI Open Water Diver Tauchkurs den ich heute mit der Prüfung erfolgreich abschloß. :-)

Die Gegend um Nha Trang hat auch über der Wasseroberfläche einiges zu bieten. Zum Teil liegt das sicher daran, dass ich auch hier mal wieder das Glück hatte sehr liebe Leute kennenzulernen. Gleich am ersten Tag sind mir die beiden Vietnamesinnen Thu und Minh über den Weg gelaufen mit denen ich seit dem unterwegs bin. weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Vietnam

 

Palolem – Goa (Strandurlaub)

09 Apr

Es ging schon im Flughafen gut los. Am Check-in Schalter stand ein Typ von dem ich annahm er sei ein 68er Hippi der schon vor Ewigkeiten in Goa ausgestiegen ist und nur für einen Kurzurlaub in Deutschland war. Kurze Zeit später stellte sich bei einem witzigen Gespräch heraus, dass dem nicht so war. Graema ist Neuseeländer und auch zum ersten Mal nach Goa unterwegs. Ein wahnsinnig interessanter Mensch der einige Zeit bei Aborigines lebte und sich ziemlich erfolgreich für deren Rechte eingesetzt hat. Er kommt vorerst in Goa bei Freunden unter, die dort leben und will danach auch durch Indien touren. Wir haben Emailadressen ausgetauscht und werden uns vielleicht später irgendwo treffen.

Maja mit 2 MädelsIn Dubai habe ich die Kroatin Maja kennengelernt mit der ich die ersten Tage meiner Reise unterwegs war. Sie lebt die meiste Zeit in Indien und ist nur noch sporadisch in Kroatien. Sie hat eine Wohnung in Ostindien, wollte sich dieses Mal Goa ansehen und ist deshalb über Dabolim geflogen.

weiter lesen »