RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Vietnam’

Da Lat Bildergalerie

30 Apr

Da Lat – klein Paris – verrücktes Haus (45 Bilder)

 
 

Nha Trang Bildergalerie

19 Apr

Sportliches Nha Trang (99 Bilder)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Nha Trang

 

Halong Bucht Bildergalerie

17 Apr

Bootstour bei trübem Wetter in der Halong Bucht. (35 Bilder)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Halong-Bucht

 

Hanoi Bildergalerie

05 Apr

Hanoi – die Stadt der Motorräder (86 Bilder)

 
 

Günstige Flüge in und nach Vietnam

01 Mrz

www.expedia.de
www.jetstar.com
www.vietnamairlines.com

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Asien, Vietnam

 

Die Reise geht weiter. :-)

18 Feb

Nach den sozialistischen Staaten China und Vietnam führt Hermes mich diesmal in einen anderen ehemals sozialistisch regierten Staat. Die Rede ist von der DDR – genauer gesagt dem heutigen Osten der Bundesrepublik Deutschland. Ein Gebiet vor dem internationale Reiseführer, unter anderem der Loneley Planet, warnen – es würden kontinuierlich Ausländer diskriminiert oder der Gefahr ausgesetzt, Opfer von Gewalt zu werden.

Allen Unkenrufen zum Trotz werde ich Ende der Woche meine Habseligkeiten ins 900km entfernte Neubrandenburg bringen um dort ein Basislager für die Expeditionen der nächsten Monate aufzuschlagen. ;-)

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Deutschland

 

Da Lat – klein Paris

20 Dez

Da Lat - Mini-Eifelturm - VietnamDie Reise geht weiter. Mein Vietnam-Visum läuft am 25.12. ab. Bis dahin möchte ich die kambodschanische Grenze erreicht haben. Gestern habe ich mich kurzentschlossen dazu durchgerungen mich auf den Weg nach Saigon (Ho-Chi-Minh-Stadt) zu begeben und unterwegs einen halt in Da Lat einzulegen. Da Lat wird unter anderem “Klein Paris” genannt. Nicht nur weil Da Lat der vietnamesische Begriff für Romantik ist und viele einheimische Touristen hier zum heiraten oder Flitterwochen feiern herkommen – ein besonderes Merkmal Da Lats ist ein Miniatur-Eifelturm.

Zu meiner Überraschung hat Minh sich gestern eine halbe Stunden bevor mein Bus ging spontan entschieden mich nach Dalat zu begleiten. Heute trennten sich unsere Wege aber endgültig. weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Vietnam