RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Weltkultuerbe’

Gyeongju – die alte Hauptstadt der Silla-Dynastie

27 Okt

Heute Mittag habe ich Gyeongju erreicht und Busan endlich hinter mir gelassen. Die UNESCO hat “Gyeongju” die alte Hauptstadt der Silla-Dynastie zu einer der 10 bedeutendsten Stätten der Erde ernannt. Bin gespannt was mich dort erwartet.

In Gyeongju gibt es ein Badehaus in dem man nicht nur saunieren sondern auch sehr günstig übernachten kann. Das werde ich heute Nacht mal ausprobieren. Der Eintritt für 24h Nutzung beträgt 7000 WON (ca. 4€). Es gibt eine Steckdose für mein neues gebrauchtes Netbook und WLAN läßt sich von der gegenüberliegenden Kneipe anzapfen.

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Südkorea

 

Schlafzelle

12 Okt

SchlafzellenDie Nacht in der 2m3 Schlafzelle – ausgestattet mit Fernseher, Radio, Licht und Lüfter – war besser als erwartet. Trotzdem bin ich heute in ein Dormitory des Gojo Guest Houses gezogen in dem die Atmosphäre einfach angenehmer ist.

Einer meiner Bettnachbarn hat mich eben vorgewarnt, daß er Schnarcht, mit den Zähnen knirscht und im Schlaf spricht. Möglicherweise flüchte ich morgen zurück in die Kapsel ;-)

Kyoto ist mit Bauwerken die zum Weltkultuerbe erklärt wurden nur so übersät. Fantastisches japanische Gärten, buddhistische Klöster, Tempel, Paläste, Burgen usw. verstecken sich in der Betonwüste hinter unschönen, modernen Gebäuden.

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Japan