RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Weltreise’

Nachsendeantrag bzw. Lagerservice der Post

30 Aug

Habe eben entdeckt, dass Nachsendeservice und Lagerservice der Post auch online beantragt werden können.

Sehr praktisch. Jetzt müsste es nur noch Hausbesuche für diese lästigen Impfungen geben und man könnte die ganze (Welt)Reise von zu Hause aus vorbereiten.

Apropos Impfungen. Falls die Menschheit in nächster Zeit von irgendeiner Seuche dahingerafft werden sollte, wäre ich wohl einer der letzten Überlebenden, so vollgepumpt wie ich mit Impfstoffen bin. Wahrscheinlich könnte aus meinem Blut ein Universalserum zur Heilung weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Gesundheit, Wissen

 

Packliste – Weltreise Equipment

03 Mrz

Gewicht – Gepäck inkl. Rucksack: 4,99 kg
Gewicht am Körper: 2,88 kg

Rucksack Golite JAM 2
4 Flach-Packbeutel (Meru)
2 Kompressionssaecke (Nordisk Space Markers)

Tools

Mini Multitool (Noname-Leatherman) War Schrott und wurde durch ein Schweizer Offiziersmesser, ähnlich dem Victorinox Spartan klassisch ersetzt. Von Atombombe entschärfen bis Zitronen schälen ist so ein Messer das richtige Werkzeug. McGyver hat das tausend mal gezeigt und ich hatte bisher auch noch keinen Fall indem ich größere Geschütze hätte auffahren müssen. ;-)
Geldkatze
Minikompass
Kleine Haken zum Aufhängen von Moskitonetz oder zum Sichern von Türen und Fenstern
Nähzeug
Sicherheitsnadeln
Feuerzeug
Ducktape
weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Equipment