RSS
 

Bazzes geballtes Wissen zu ‘Weltweit’

Versicherungen für (Welt-)Reisende

03 Apr

Leider hatten viele der so genannten Versicherungsfachmänner die mir in der Vergangenheit zur Seite standen entweder nicht wirklich viel Ahnung von Versicherungen oder sie haben nicht versicherungsunabhängig beraten und wollten nur Versicherungen verkaufen die gute Provisionen abwerfen.

Deshalb kann ich jedem nur empfehlen sich selbst zu informieren und z.B. über einen oder besser mehrere Versicherungsvergleiche im Internet eine passende Versicherung herauszusuchen. Gerade für längere Reisen sollte geprüft werden ob Einschränkungen fürs Ausland bestehen. Manchmal ist das außereuropäische Ausland ausgeschlossen oder weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Versicherungen, Wissen

 

Reisekasse – Finanzen im Griff

01 Apr

Für die Bargeldversorgung während der Reise empfehle ich aus Sicherheitsgründen zwei oder mehr Konten bei unterschiedlichen Banken. Das meiner Meinung nach beste Konto für Reisende findet man momentan bei der DKB (Deutschen Kreditbank). Das gebührenfreie Girokonto giroLoyal der Netbank ist meine erste Wahl wenn es um Zinsen geht.

Die Konten der DKB und der Netbank sind beide absolut empfehlenswert. Ich bin schon einige Jahre Kunde bei beiden Banken und war bisher in jeder Hinsicht zufrieden. Anfragen per Telefon oder per Mail wurden immer schnell und kompetent beantwortet.

Empfehlung:
Auf dem gut verzinsten netbank giroLoyal Konto liegt die hoffentlich prall gefüllte Reisekasse. weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Finanzen, Wissen