RSS
 

Bazzes geballte Informationen zu ‘Indien’

Hochzeitsvideo aus Hampi (Indien)

04 Mrz

Hochzeit in Hampi (Indien) mit Blaskapelle.

Um das Video zu öffnen bitte auf das Bild klicken

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Asien, Indien

 

Zugverbindungen in Indien

03 Mrz

Indian Railways – Preise und Verfügbarkeit der wichtigsten Zugverbindungen prüfen
Train Running Information

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Asien, Indien

 

Bilder vom Vipassana-Kurs

28 Sep

Ein paar Bilder vom Vipassana-Kurs im “Gipsy Camp” sind online.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

Trekking in Ladakh

25 Sep

Die Bilder vom Trekking in Ladakh sind hochgeladen.

Hinweis: Einige Bilder ähneln sich ziemlich. Beim Hochladen fiel es mir dieses Mal recht schwer zu entscheiden welche Bilder der Öffentlichkeit vorenthalten werden sollen. ;-)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

Leichenverbrennungen in den Ghats

13 Sep

Bin gut in der heiligen Stadt Varanasi angekommen. Die Altstadt, einige Ghats, Tempel und ein paar Leichenverbrennungen konnte ich sehen bevor es heute Nacht mit dem Zug weiter nach Gorakpur geht. Von dort aus fährt ein Bus zur nepalesischen Grenze nach Sonauli. Wenn sie mich rüber lassen und der Bus nicht von spendebedürftigen Rebellen angehalten wird, sollte ich 10 Stunden später Kathmandu erreichen. ;-)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien

 

Zugtickets für Varanasi

08 Sep

Ich habe eben Zugtickets für die Fahrt nach Varanasi gekauft. Übermorgen werde ich das verregnete Rishikesh verlassen. Außerdem ist der Jodhpurbericht online. Viel Spass :-)

 
Kommentare deaktiviert

Veröffentlicht in Indien

 

Wieder im “richtigen” Indien

31 Aug

Verglichen mit der 27stündigen, holprigen und halsbrecherischen Fahrt von Leh nach Manali waren die 17 Stunden nach Rishikesh fast angenehm. Der Bus erreichte Chandigarh gestern gegen 4:30 Uhr im strömenden Regen weshalb ich ohne die geplante Stadtbesichtigung direkt den “local bus” nach Haridwar nahm.

Ich stieg in den Bus und hatte freie Platzwahl da ich der erste anwesende Passagier war. Die Freude über die geräumige Sitzbank hinter dem Fahrer, auf der ich mich breit machen konnte und die sogar genügend Platz für meinen Rucksack im Fußraum bot, war nicht von Dauer.

weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Indien