RSS
 

Bazzes geballte Informationen zu ‘News’

Aktuelle Nachrichten aus Japan

01 Mai

  • Japanische Fischer fangen seltenen Albino-Delfin
    Fischer in Japan haben am Wochenende nach Angaben von Umweltschützern einen seltenen Albino-Delfin gefangen. Der Albino-Rundkopfdelfin sei zuvor in eine Bucht in der Nähe der Stadt Taiji getrieben w (...)
  • Kurse in Japan steigen
    Ein schwacher Yen und gute Vorgaben der Wall Street geben der Börse in Tokio Auftrieb. Im Vormittagshandel legen sowohl Nikkei als auch Topix zu. Von der guten Stimmung profitieren Exportunternehmen. (...)
  • Neuwahlen in Japan stützen Asien-Börsen
    Im Vormittagshandel ging es beim Nikkei noch bergab. Doch kurz vor Handelsschluss kam die Wende: Japans Premier Shinzo Abe hat Neuwahlen angekündigt. Der Nikkei legte zu. (...)
  • Witwe in Japan soll bis zu sieben Partner ermordet haben
    Eine 67-jährige Millionärin aus Japan steht im Verdacht, bis zu sieben ihrer ehemaligen Lebensgefährten ermordet zu haben. Die frühere Bankangestellte Chisako Kakehi, die durch Versicherungsauszah (...)
  • Investoren in Japan wieder in Kauflaune
    Den gestrigen Schock der Konjunkturzahlen haben die Anleger in Japan offenbar verdaut. Sie setzen jetzt auf eine Verschiebung von geplanten Steuererhöhungen - und auf Sony. (...)
  • Japan will 2015 wieder Wale in der Antarktis jagen
    Japan will trotz eines Urteils des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag weiter Wale in der Antarktis jagen - allerdings weniger als in den Vorjahren. Die japanische Regierung legte der Internation (...)
  • Japan will wieder Wale in der Antarktis jagen
    Japan will trotz eines Urteils des Internationalen Gerichtshofs (IGH) gegen sein Walfangprogramm weiter Jagd auf die Meeressäuger in der Antarktis machen. (...)
  • Japan schickt Wall Street auf Talfahrt
    Japans Wirtschaft sorgte für einen kleinen Schock unter Anlegern. Experten sehen allerdings keine große Trendumkehr für den Markt. Für Kurssprünge sorgen Mega-Übernahmen in der Öl- und Pharmain (...)
  • Grünes Licht für Japans Rückkehr zur Atomkraft
    Trotz großer Skepsis der Bevölkerung kehrt Japan dreieinhalb Jahre nach der Katastrophe von Fukushima zur Atomenergie zurück. Der Gouverneur und das Parlament der südlichen Präfektur Kagoshima ma (...)
  • Strafe für Restaurantkette in Japan nach Manager-Suizid
    In Japan müssen die Steakhaus-Kette Sun Challenge und zwei ihrer Manager eine Strafe von umgerechnet 400.000 Euro an die Familie eines ihrer Beschäftigten zahlen, der sich wegen extremer Überarbeit (...)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in News