RSS
 

Bazzes geballte Informationen zu ‘Vietnam’

Günstige Flüge in und nach Vietnam

01 Mrz

www.expedia.de
www.jetstar.com
www.vietnamairlines.com

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Asien, Vietnam

 

Da Lat – klein Paris

20 Dez

Da Lat - Mini-Eifelturm - VietnamDie Reise geht weiter. Mein Vietnam-Visum läuft am 25.12. ab. Bis dahin möchte ich die kambodschanische Grenze erreicht haben. Gestern habe ich mich kurzentschlossen dazu durchgerungen mich auf den Weg nach Saigon (Ho-Chi-Minh-Stadt) zu begeben und unterwegs einen halt in Da Lat einzulegen. Da Lat wird unter anderem “Klein Paris” genannt. Nicht nur weil Da Lat der vietnamesische Begriff für Romantik ist und viele einheimische Touristen hier zum heiraten oder Flitterwochen feiern herkommen – ein besonderes Merkmal Da Lats ist ein Miniatur-Eifelturm.

Zu meiner Überraschung hat Minh sich gestern eine halbe Stunden bevor mein Bus ging spontan entschieden mich nach Dalat zu begleiten. Heute trennten sich unsere Wege aber endgültig. weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Vietnam

 

Tauchkurs in Nha Trang

12 Dez

paradiesischVor ein paar Tagen war ich zum ersten Mal tauchen und von der Unterwasserwelt total begeistert. Nha Trang ist nicht nur eine der schönsten sondern auch eine der günstigsten Tauchgegenden weltweit und so belegte ich noch am selben Tag kurzentschlossen einen SSI Open Water Diver Tauchkurs den ich heute mit der Prüfung erfolgreich abschloß. :-)

Die Gegend um Nha Trang hat auch über der Wasseroberfläche einiges zu bieten. Zum Teil liegt das sicher daran, dass ich auch hier mal wieder das Glück hatte sehr liebe Leute kennenzulernen. Gleich am ersten Tag sind mir die beiden Vietnamesinnen Thu und Minh über den Weg gelaufen mit denen ich seit dem unterwegs bin. weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Vietnam

 

Nha Trang – Sonne und Strand – Ziel erreicht

07 Dez

wolkigVom Regen verfolgt habe ich Hue übersprungen, verbrachte eine Nacht in Da Nang und nahm nach zwei Tagen im schönen aber leider auch verregneten Hoi An den Sleeperbus nach Nha Trang.

Die tropische Küstenstadt Nha Trang mit 27°C Durchschnittstemperatur und ihren langen Stränden ist perfekt für Touren in die nähere Umgebung und um den Akku wieder aufzuladen bevor die Reise weiter geht.

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Vietnam

 

Halong Bay – Bucht des untertauchenden Drachen

03 Dez

Die Sonne neigt sich dem HorizontBin gestern mit der Russin Masha die ich in Guilin (China) kennengelernt habe von einem Dreitagestrip aus Halong Bay zurück nach Ha Noi gekommen. Die von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärte Halong Bucht entstand der Sage nach durch einen Drachen der mit seinem Schwanz auf seinem Weg aus den Bergen ins Meer tiefe Furchen ins Land zog die überflutet wurden nachdem er ins Wasser tauchte. In dieser Sage hat wohl auch der vietnamesische Name “Vịnh Hạ Long” seinen Ursprung. Er bedeutet Bucht des untertauchenden Drachen.

Heute geht es weiter nach Hue. weiter lesen »

 
2 Kommentare

Veröffentlicht in Vietnam

 

Von China nach Vietnam

28 Nov

Gestern bin ich in Ha Noi (Vietnam) angekommen. Eigentlich hatte ich vor von Guilin aus weiter nach Kunming und von dort aus nach Laos zu reisen. Da die Temperaturen nicht dem entsprachen wonach ich mich schon einige Wochen sehne habe ich noch vor dem Auspacken des Rucksacks beschlossen weiter nach Vietnam zu ziehen.

In den 4 Tagen die ich in Guilin verbrachte um auf das Vietnamvisum zu warten – hatte ich unter anderem eine faszinierende Flußfahrt nach Yangshuo auf dem Li der sich durch eine fantastische Karstberglandschaft hindurchschlängelt weiter lesen »

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in China, Vietnam

 

Aktuelle Nachrichten aus Vietnam

17 Mai

  • Renaissance neuerlebt: 'Art Bengaluru 2014' erweckt die Renaissance-Zeit zu neuem Leben
    Bangalore, Indien (ots/PRNewswire) - Die 5. Auflage des Festivals, abgehalten in Bangalore, Indien vom 21.-30. August 2014 Die Vorbereitungen laufen für 'Art Bengaluru 2014 [http://www.artbengalu (...)
  • Schlafende Fluglotsen lassen Flugzeug in China warten
    Weil die Fluglosten eingeschlafen waren, hat ein Passagierflugzeug in China fast eine Viertelstunde lang auf seine Landeerlaubnis warten müssen. Die Piloten der Fluggesellschaft China Eastern Airline (...)
  • Zum Bier ein "Kleiner Tiger"
    Frittiert in Knoblauch, gebraten, gekocht: In Vietnam steht vielerorts Katzenfleisch auf der Speisekarte. Vor allem als Vorspeise, als "Little Tiger"-Snack zum Bier, servieren etwa ein Dutze (...)
  • Tod von Robin Williams erschüttert Hollywood
    Der Tod von Hollywoodstar Robin Williams hat bei vielen Fans und Kollegen Bestürzung ausgelöst. Der Oscar-Preisträger und Star aus Filmen wie «Mrs. Doubtfire», «Club der toten Dichter», «Good (...)
  • Katzenfleisch: Verbotene Delikatesse in Vietnam
    Katzenfleisch und dazu ein Bier, so lassen es sich manche Vietnamesen im Restaurant gut gehen. Offiziell ist es verboten, Katzenfleisch als Essen anzubieten, doch die Behörden schreiten offenbar nich (...)
  • Investoren entdecken Vietnam
    Vermögensverwalter von Schweden bis Südafrika haben einen neuen Liebling unter den aufstrebenden Staaten. Sie sehen interessante Kaufgelegenheiten, viel Potenzial und attraktive Aktien. Der Favorit (...)
  • Metro verkauft Großhandelsgeschäft in Vietnam für 655 Millionen Euro
    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Metro trennt sich von seinem Großhandelsgeschäft in Vietnam. Die thailändische Handelsgruppe Berli Jucker Public Company Limited (BJC) übernehme das komplette operative Ges (...)
  • Dating auf dem Liebes-Markt in Vietnam
    Die indigene Minderheit der Hmong lebt in abgelegenen Berggebieten Südostasiens, wo es äußerst schwierig ist, einen passenden Partner fürs Leben zu treffen. Wie gut, dass es den "Liebes" (...)
  • Japan staffiert Vietnam mit sechs Patrouillenbooten aus
    Bei einem Besuch in Hanoi hat der japanische Außenminister Fumio Kishida zugesagt, Vietnam sechs Patrouillenboote zu stellen. "Wir hoffen, dass damit die Fähigkeit Vietnams gestärkt wird, die (...)
  • ZDFinfo, Programmänderung / Mainz, 23. Juli 2014
    Mainz (ots) - Woche 31/14 Samstag, 26.07. Bitte Programmänderung und Beginnzeitkorrekturen beachten: 6.30 Abenteuer Forschung Vorsicht, Natur! Phänomene, die uns das Fürchten lehren "Elektrisc (...)

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in News