RSS
 

Reisekasse – Finanzen im Griff

01 Apr

Für die Bargeldversorgung während der Reise empfehle ich aus Sicherheitsgründen zwei oder mehr Konten bei unterschiedlichen Banken. Das meiner Meinung nach beste Konto für Reisende findet man momentan bei der DKB (Deutschen Kreditbank). Das gebührenfreie Girokonto giroLoyal der Netbank ist meine erste Wahl wenn es um Zinsen geht.

Die Konten der DKB und der Netbank sind beide absolut empfehlenswert. Ich bin schon einige Jahre Kunde bei beiden Banken und war bisher in jeder Hinsicht zufrieden. Anfragen per Telefon oder per Mail wurden immer schnell und kompetent beantwortet.

Empfehlung:
Auf dem gut verzinsten netbank giroLoyal Konto liegt die hoffentlich prall gefüllte Reisekasse. Dort richtet man einen Dauerauftrag ein der den monatlich benötigten Betrag auf das DKB-Cash Konto überweist. Falls es jemand schaffen sollte an die DKB Karte zu kommen und das Konto leer zu räumen ist nur das Taschengeld verschwunden. Außerdem behält man den Überblick ob sich die Ausgaben im Limit bewegen. Falls mehr Geld gebraucht als kalkuliert wurde kann man ganz unkompliziert über Onlinebanking mehr Geld überweisen oder den Dauerauftrag anpassen.

Wer in Zeiten der Finanzkrise und dem Bankensterben auf Nummer sicher gehen möchte, tut sicher gut daran die Reisekasse auf verschiedene Konten zu splitten. Eine Liste empfehlenswerter Tagesgeldkonten befindet sich am Ende der Seite.

DKB-Cash Konto

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger

Das Hauptargument für das kostenlose DKB-Cash Konto ist die kostenlose DKB-VISA-Card mit der man weltweit kostenlos Bargeld abheben kann. Die Karte kann wie ein Tagesgeldkonto benutzt werden und wird momentan mit 1,65% Zinsen p.a. (Stand 15.04.2010) verzinst. Die Zinsen des Kontos lagen im Vergleich mit anderen Tagesgeldkonten in den letzten Jahren immer im Spitzenfeld.

Daneben bietet das DKB-Cash Konto noch einige andere Annehmlichkeiten. Der Onlinetressor in dem man z.B. Scans wichtiger Dokumente wie Reisepass oder Führerschein aufbewahren kann. Auf Wunsch gibt es eine zweite kostenlose VISA und Maestro-Karte für den Partner oder für sich selbst. Ich habe eine zweite VISA-Karte die ich immer getrennt von der Hauptkarte aufbewahre. So bin ich auf der sicheren Seite falls eine kaputt geht oder abhanden kommt. Es ist möglich das Kreditlimit bequem online unter beiden Karten aufzuteilen und es anzupassen falls man z.B. die Ersatzkarte als Hauptkarte einsetzen möchte.

Weltweit kostenlos Bargeld abheben. Das DKB-Cash Konto macht´s möglich. Jetzt beantragen!

Netbank giroLoyal

netbank - Europas erste Internetbank

Das gebührenfreie netbank giroLoyal ist ein rundum gutes Girokonto mit Tagesgeldkonto.

Während bei anderen Banken nur das Tagesgeld verzinst wird gibt es beim giroLoyal 1,6% Zinsen p.a. (Stand 10.05.2010) auf das normale Girokonto bei Gehaltseingang bzw. regelmäßigem Geldeingang. Das ist mehr als die meisten Tagesgeldkonten momentan bieten.

netbank giroLoyal: Ihr gebührenfreies Girokonto mit vielen kostenlosen Extras. Jetzt beantragen!

Tagesgeldkonten

Die Liste der Tagesgeldkonten ist jetzt aus Platzgründen auf einer eigenen Seite.

Hier geht es zum aktuellen Tagesgeldkonten Vergleich

 
Keine Kommentare

Veröffentlicht in Finanzen, Wissen

 

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar